FAQ

Hilfestellung für Benutzer/Eventveranstalter

Für wen ist my-catering.ch?

  • Professionelle Eventveranstalter wie Event-, Marketing- und Werbeagenturen
  • Eventverantwortliche in Firmen
  • Vereine
  • Privatpersonen

Was sind meine Vorteile bei der Nutzung von my-catering.ch?

  • Einfache Bedienung dank Piktogrammen
  • Schnelle Resultate – «Mit 3 Klicks zum Wunsch-Caterer»
  • Übersichtliches und ruhiges Design
  • Filtersystem mit Real-Time-Ausgabe
  • Volltextsuche, z.B. nach Spezialitäten
  • Direktvergleich von Anbietern in der Auflistung
  • Integriertes Bewertungssystem
  • Erstellen von Favoritenlisten
  • Werbefrei – keine störenden Webbanner
  • Für mobile Geräte optimiert (Tablet und Smartphone)

Was kostet my-catering.ch?
Die Nutzung der Website ist kostenlos. Die Anfrage an den Anbieter erfolgt direkt über das Kontaktformular im jeweiligen Anbieter-Profil.
my-catering.ch finanziert sich ausschliesslich über die Jahresgebühren der Anbieter. Es fliessen keinerlei Provisionen von den Anbietern für vermittelte Kontakte.

Wie buche ich einen Anbieter?
Indem Sie beim gewünschten Anbieter auf das Briefumschlag-Piktogramm klicken. Es öffnet sich das Kontaktformular, wo Sie einige Angaben zu Ihrem Event machen können. Nach dem Absenden wird das Formular direkt an den Anbieter übermittelt und er wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Oder Sie rufen den Anbieter an – die Telefonnummer finden Sie bei den Kontaktangaben.

Wen kann ich bei Fragen kontaktieren?
Rufen Sie uns unter Telefon 052 213 22 65 an oder schreiben Sie ein E-Mail an info@my-catering.ch

 

Hilfestellungen für Anbieter

Für wen ist my-catering.ch?

  • Anbieter von Catering und Partyservice
  • Mobile Catering-Anbieter (z.B. Eiswagen)
  • Bar-Catering-Anbieter
  • Bäckereien und Konditoreien (Dessert-Catering)
  • Anbieter von Catering-Mietmaterial
  • Miet- und Störköche
  • Getränkelieferanten

Was sind meine Vorteile einer Präsenz auf my-catering.ch?

  • Übersichtliche Darstellung Ihres Angebotes inkl. Bildmaterial und Downloads
  • Top-Platzierung bei Google und anderen Suchmaschinen
  • Präsenz in den sozialen Medien (Facebook, Twitter)
  • Gleichwertiger und dadurch vergleichbarer Auftritt für alle Anbieter
  • Einfaches Auffinden Ihres Angebotes über bedienerfreundliches Filtersystem und Volltextsuche
  • Bewertungssystem inkl. Feedback-Möglichkeit für Sie als Anbieter
  • Eigene Bewirtschaftung Ihres Profils über Direktzugang
  • Kostenlose Erfassung Ihres Profils durch uns
  • Bei Anfragen erfolgt die direkte Benachrichtigung per E-Mail

Was kostet ein Eintrag in my-catering.ch?
Die Jahresgebühr wird aufgrund der deklarierten Gästekapazität berechnet.
Dieses System gewährleistet faire Gebühren, sowohl für grosse als auch für kleine Anbieter:

  • bis 100 Gäste: CHF 190.–/Jahr
  • bis 500 Gäste: CHF 390.–/Jahr
  • bis 1000 Gäste: CHF 590.–/Jahr
  • ab 1000 Gäste: CHF 890.–/Jahr

Kann ich mehrere Einträge erfassen?
Selbstverständlich. Das macht insbesondere dann Sinn, wenn Sie in mehreren Landesteilen tätig sind und diese getrennt aufgelistet haben wollen.

Kann ich meinen Eintrag promovieren bzw. an die erste Stelle setzen?

Nein. Die Resultatauswertung und Auflistung erfolgt ausschliesslich aufgrund der Eingabe durch den Benutzer.
my-catering.ch ist absolut transparent und garantiert dem Benutzer die Gewähr, dass sämtliche Suchergebnisse aufgelistet werden.

Wie erreiche ich, dass mein Eintrag besser oder exklusiv erscheint?
Durch eine Spezialisierung und Positionierung. Anbieter, die ‚alles und für jedermann‘ anbieten, werden schlecht gefunden oder erscheinen in einer (zu) langen Auflistung.
Das ausführliche Filtersystem von my-catering.ch bietet dem Benutzer die Möglichkeit so lange zu filtern, bis die gewünschte Anzahl Anbieter für eine Anfrage bereitstehen. Die spezifische Eingabe z.B. von Spezialitäten, welche der Benutzer eingeben könnte, erhöht das Potenzial exklusiv aufgelistet zu werden.

Gibt es Werbemöglichkeiten auf my-catering.ch?
Nein. my-catering.ch ist werbefrei.

Wie komme ich zu Anfragen?
Indem der Benutzer auf das Briefumschlag-Piktogramm in Ihrem Profil klickt. Es öffnet sich ein Kontaktformular, wo einige Angaben zum Event gemacht werden. Nach dem Absenden wird das Formular  an Sie übermittelt. Sie setzen sich dann direkt mit dem Interessenten in Verbindung.

Wie kann ich mich bei my-catering.ch anmelden?

  • Anmeldeformular downloaden, ausfüllen und zurückmailen an info@my-catering.ch
  • Wir erfassen Ihr Profil kostenlos
  • Sie erhalten einen Link zu Ihrem (noch inaktiven) Profil und gleichzeitig die Rechnung per E-Mail
  • Nach Ihrer Freigabe und dem Eingang der Zahlung wird Ihr Profil freigeschaltet

oder

  • Unter my-catering.ch oben rechts «Login» anwählen und Konto, Profil und Angebot aufsetzen
  • Die Jahresgebühr zahlen Sie einfach über PayPal mit Ihrer Kreditkarte
  • Ihr Profil ist danach sofort freigeschaltet

Kann ich mein Profil nachträglich bearbeiten?
Ja, unter my-catering.ch oben rechts «Login» anwählen und mit Login/Passwort einloggen.

Welche Art von Unterstützung bietet mir my-catering.ch?

Wenn Sie Ihr Profil lieber durch uns erfasst haben wollen, bieten wir Ihnen kostenlos diesen Service an. Der Service beinhaltet nebst Erfassen der Textdaten, das professionelle Aufbereiten und Integrieren Ihres Bildmaterials. Mailen Sie uns dazu lediglich das ausgefüllte Anmeldeformular sowie das Bildmaterial an info@my-catering.ch.
Brauchen Sie Unterstützung beim Selbererfassen Ihres Profils?
Zögern Sie nicht und rufen Sie uns an: Telefon 052 213 22 65

Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?
Die Verrechnung der Jahresgebühr erfolgt zum voraus per Kreditkarte (PayPal) oder per Rechnung.

Verlängert sich das Abonnement automatisch?
Nein. Sie erhalten vor Ablauf eine Erinnerung per E-Mail. Bleibt Ihre Zahlung aus, bleibt Ihr Profil zwar bestehen, wird aber deaktiviert.

Wen kann ich bei Fragen kontaktieren?

Rufen Sie uns unter Telefon 052 213 22 65 an oder schreiben Sie ein E-Mail an info@my-catering.ch